Weihnachtliches Vortanzen am 20.12.2019

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

In der letzten Trainingseinheit vor den Weihnachtsferien lud die Rock´n´Roll-Sparte des RRC-Cadillac zum öffentlichen Weihnachtstraining ein. Eine große Menge aus Eltern, Angehörigen, Freunden und Bekannten strömten um 16:30Uhr auf die Zuschauerplätze. Nach der Begrüßung zeigten die Sportler ein Trampolin-Turn-Special, das von Belinda moderiert wurde. Jeder Sportler wurde namentlich vorgestellt und zeigte ein paar Trampolin- und Turnübungen. Anschließend sahen wir von Celina & Ben, Mayla & Beorn, Gianni & Lilly, Robby & Lia, Selina & Karl, Charline & Tahani und Ruby & Emma eine Grundschritt- und Breitensportfolge, die fester Bestandteil im wöchentlichen Training ist.

Für viele Kinder war dies der erste Auftritt vor Publikum. Umso beeindruckender war es, was die Kinder an diesem Tag leisteten. Das abwechslungsreiche Training mit den Stationen Turnen, Trampolin und Tanz ermöglicht den Kindern nicht nur ein gute Körpergefühl zu bekommen, sondern sorgt auch für jede Menge Spaß und Vielfalt im Training, was man auch am Freitag beobachten konnte.  Alle Eltern können deshalb unglaublich stolz auf ihre Kinder sein.

Als besonderer Höhepunkt, präsentierten sich sechs von sieben unserer aktiven Paare. Lorenz und Pia konnten aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Show teilnehmen. Aber unser Showpaar Bernd / Michael & Belinda, unsere C-Paare Mathis & Helene, Tobias & Isabel, Thanassi & Pia, unser angehendes B-Paar Lars & Louise, sowie unser B-Turnierpaar Enis & Christin zeigten eine rundum sehenswerte Show.

Sie verzauberten wie üblich Ihre Eltern und Verwandten, so dass sich die eine oder andere Mama eine Träne voller Stolz von der Wange wischte. Aber auch unsere neuen jungen Mitglieder und deren Eltern waren begeistert und fanden es prima einen Ausblick zu bekommen, wohin dieses Hobby führen kann. Eine tolle Gruppe junger Menschen stand in sich geschlossen auf der Bühne und wirkte als Einheit professionell und harmonisch.

Abgerundet wurde das Vortanzen mit Moderationen vom obersten Trainer Michael, der zum Schluss auch nochmal das Tanzbein schwang. Unser 1. Vorsitzender Jens Klippert war sehr zufrieden mit seinen Aktiven, wertete den Nachmittag als „sehr gelungenen Jahresabschluss“ aus und bedankte sich herzlich bei Micha und Belinda für die Organisation der Veranstaltung.

Im Anschluss gab es ein schönes Beisammensein mit kleinen Snacks und warmen Getränken.  Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass alle eine gute Zeit hatten und das nächste Mal wieder dabei sind.

Nun kann Weihnachten kommen.

Vortanzen 2019

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.