SinterClaas-Cup 2015 in Krefeld

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

Alex & Christin
Alex & Christin

Einen Tag vor Nikolaus machten sich dieses Jahr zwei Paare aus unserem Verein auf den Weg nach Krefeld zum Sinter-Claas-Cup. Die Anreise war stressfrei ohne viel Verkehr. Sehr pünktlich am Turnierort angekommen, blieb genügend Zeit für hübsche Frisuren. Mit kleiner Verzögerung begann das Turnier, welches laut Zeitplan um 19.30 enden sollte.

Unsere Paare Isabel & Tobias (Junioren) und Christin & Alex (C-Klasse) fühlten sich fit und waren gut vorbereitet. Nach einer ausgiebigen Erwärmung waren Isabel & Tobias nun bereit für ihre Vorrunde. Leider kam es schon in der Schüler-Klasse zu größeren technischen Problemen, die unser Juniorenpaar zappeln ließ. Nachdem die Muskeln nun schon zum zehnten Mal wieder erwärmt wurden, ging es endlich auf die Tanzfläche. Die letzten Wochen harten Trainings zahlten sich für Isabel und Tobias sichtbar aus. Ihre Präsentation war bis zum letzten Drittel der Folge choreographie- und taktsicher sowie kraftvoll und leicht. Erst im letzten Drittel der Folge nahmen die Konzentration und Kondition ab. Alle drei getanzten Akrobatiken klappten sicher und zufriedenstellend. Über den gelungenen Stütz freuten sich alle ganz besonders. Mit einem neunten Platz verbesserten sie sich zum letzten Turnier deutlich und waren glücklich.

Auch die C-Tänzer litten unter den vielen Unterbrechungen des Turniers. In der neunten und letzten Vorrunde der C-Klasse präsentierten sich die beiden fehlerfrei, aber mit noch Potential in ihrer Ausstrahlung.

Nach einer weiteren Pause waren die technischen Probleme beseitigt. Die Endrunde lief ähnlich zur deutschen Meisterschaft, in umgekehrter Reihenfolge der Vorrundenplazierung ab. Hier zeigten Christin & Alex ihre doppelten Akrobatiken sicher und standfest. Sie lieferten eine präzise Tanzdarbietung mit positiver Ausstrahlung und Leichtigkeit. Zuschauer und Wertungsrichter wurden überzeugt, so dass sie zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durften.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.