Serengetipark Hodenhagen

von Carmen Dietrich (Kommentare: 0)

Ein weiterer schöner Ausflug

Serengetipark

Weil es beim letzten Ausflug so schön war und Sven nun bereits Routine entwickelt, organisierte er diesmal einen Wochenendausflug vom 27. bis 28.06.2015 in den Serengetipark Hodenhagen mit einer Übernachtung in der Jugendherberge Bad Fallingborstel.

Pünktlich kurz vor 10 Uhr trafen wir im Serengetipark ein, durften den VIP Eingang passieren und konnten nach kurzer Stärkung unseren Doppelstockbus für die Safaritour besetzen. Der gut gelaunte Busfahrer belehrte uns ausführlich und fuhr uns dann gemütlich durch den Park. Seine Hinweise zum Verhalten oder Aussehen der Tiere gab uns oft die Gelegenheit zum lachen oder staunen. Auch die kleinen Kinder empfanden die Busfahrt und den kurzen Stopp im Streichelabschnitt bei Ponys, Ziegen, Alpakas und Co beeindruckend.

Zurück an den Autos besorgte Sven einige Bollerwagen, worin alle ihre mitgebrachten Lebensmittel verstauten, so dass einem Picknick anschließend im Park nichts entgegen stand. Gemeinsam liefen wir in Richtung Fahrgeschäfte und schon an der ersten Biegung verloren wir einige Jugendliche an die Trampoline, einige andere saßen bereits mit großen Augen in der Achterbahn und die den Anschluss verpasst hatten, wurden spontan zu Taschenhaltern und Bollerwagenaufpassern deklariert. Sofort im Anschluss wurden Breakdance und Top Spin belagert und beim Kettenkarussell so manches Kleinkind um einiges älter, damit es mitfahren darf.     

Jeder hatte seinen ganz persönlichen Höhepunkt, bei Belinda war es am Schluss wohl die Traute mit der Frisbee mitzufahren aber gerade auch die Männer empfanden wohl das Speedboot ebenfalls sehr spektakulär, wenn auch der eine oder die andere heftig nass geworden ist. Für die kleineren unter uns war es wohl eher das Wildwasserfahrgeschäft oder der Ausflug mit dem Florida-Airboat.

Kurz um, wir hatten richtig viel Spaß, ob es bei den Teppichrutschen, dem Autoscooter oder einer Art Draisine war, wo wir Mädels von den Jungs richtig reingelegt wurden, so dass die sich gar nicht mehr vor lachen halten konnten. Der Weg zum Ausgang fiel uns nicht leicht. Immer wieder blieben wir irgendwo hängen, was noch unbedingt ausprobiert werden musste.

Somit kamen wir erst spät in unserer doch sehr schön gelegenen Jugendherberge an, wo leider nur noch sehr wenig Fleisch vom Grill übrig geblieben ist, so dass wir uns mit den Resten zufriedengeben mussten. Das Wetter war herrlich, so dass natürlich traditionsreich sofort das Volleyballfeld gestürmt wurde. Den Abend ließen wir an der Feuerschale mit allerlei Leckereien wie z. B. Stockbrot und Chips etc. ausklingen.

Am nächsten Tag war das Wetter so wunderschön, dass wir uns alle ein wenig ärgerten keine Badesachen eingepackt zu haben, da ein Freibad ganz in der Nähe war. Nach dem Frühstück fanden sich dann kleine Gruppen für verschiedene Ausflüge. Einige machten einen Spaziergang am See im Stadtinneren, andere versuchten sich im Klettern beim Geocaching und wieder andere blieben einfach in der Sonne sitzen, schwatzten und betreuten die kleinen Kinder vor Ort. Gegen Mittag kamen langsam alle zurück, so dass wir unsere üppig übrig gebliebenen Speisen zusammentrugen und ein nettes gemeinsames Abschlussessen hatten. Danach begaben wir uns gemeinsam auf die Heimfahrt und trafen uns noch einmal bei einem Zwischenstopp auf der Autobahn, von dem wir uns wieder recht schlecht lösen konnten.

Was für ein schönes Wochenende mit viel Spaß, Abwechslung und schönen Gesprächen. Wieder ein dickes DANKE an Sven und seine liebe Frau.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.