Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

von Mitglied (Kommentare: 0)

Ein Bericht von Christin

Am 25. April fand in Berlin-Zehlendorf die Norddeutsche Meisterschaft im Rock´n´Roll der Schüler, Junioren, C-, B-, und A-Klasse statt. Das Turnier war das letzte der Nordcupserie der Saison 2014/2015 und somit die letzte Chance für alle Turnierpaare, wertvolle Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft zu sammeln.

Insgesamt gingen 61 Paare an den Start, die den Besuchern einen spannenden Nachmittag bereiteten. Bis auf kleine verletzungsbedingte Aussetzer in der Vorbereitungszeit, konnten alle unsere Paare gut vorbereitet an den Start gehen. darunter auch unser neues Juniorenpaar Isabel & Tobias, die dort ihr zweites Turnier tanzten.

In den Vorrunden der Schüler- und Junioren, zeigten die Paare eine gute, jedoch noch etwas zurückhaltende Leistung. Besonders unserem neuen Juniorenpaar war die Nervosität beim Eintanzen anzusehen, die sie jedoch auf der Tanzfläche in Konzentration und Freude am Tanzen umwandeln konnten. In der Hoffnungsrunde gelang es Louise & Mathis, sowie Valerie & Lars, ihre Leistung zu steigern und sich einen Platz in der Endrunde zu sichern.

Nur einen Platz vom Finale entfernt, war es für Enis & Marike, nicht ganz zufriedenstellend vorbei. Durch eine konstante gute Leistung in den vorigen Nordcupturnieren, sollte es für die beiden aber dennoch zur Qualifikation reichen.

Die Vorrunde der C-Klasse lief leider alles andere als reibungslos. Christin & Alex stürzten und hatten damit keine Chance mehr auf das Finale. Pia & Lorenz entschieden sich trotz Kreislaufschwierigkeiten an den Start zu gehen. Der sportliche Ehrgeiz und Wille der beiden ist hier ganz besonders anzuerkennen.

Derweil gab es für alle Besucher im Hof ein vielseitiges Buffet und für die Sportler zusätzlich ein Sportlerbuffet. Ein großer Dank gilt den zahlreichen Helfern des Vereins, mit denen das Turnier zu einem angenehmen und stressfreien Event wurde. Auch TV Berlin war vorab bei der Turniervorbereitung dabei, sowie auch am Turniertag selbst.

Die Nordcupsaison 2014/15 ist hiermit abgeschlossen. Es qualifizierten sich durch diese Turnierserie Louise & Mathis (S), Valerie & Lars (J), Marike & Enis (J) und Christin & Alex (C) zur Deutschen Meisterschaft am 20. Juni 2015 in Wettstetten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dort!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.