3x1 plus 2 - Hamburger Meisterschaft 2019

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

Drei Siege und ein zweiter Platz auf der Hamburger Meisterschaft am 02.11.2019

Die neu eingeführte Turniersportordnung wurde erstmalig auf der Hamburger Meisterschaft umgesetzt. Die zwei neu eingeführten Klassen Schüler 1 und Schüler 2, sowie die Klassen Schüler, Junioren und C-Klasse durchliefen in einem Rotationssystem die Stationen Tanz, Athletik und Mobilität. Die an jeder Station erlangten Punkte wurden addiert, wobei die Station Tanz doppelt zählte.

In der Schüler-1 Klasse starteten Mayla & Beorn und der Schüler-2 Klasse Celina & Benjamin. Beide Paare konnten sich gut in das System einfinden und absolvierten die Stationen Sternenlauf, Seilspringen und Rumpfvorbeuge sehr gut. Der Höhepunkt für beide Paare war die Station Tanz, da beide Paare noch keine bzw. sehr wenig Erfahrungen auf Wettkämpfen besitzen.

Unser Trainerteam Belinda & Micha begleiteten die beiden Paare durch den Wettkampf. Beide Paare waren sehr aufgeregt und sehr motiviert ihre beste Leistung zu zeigen. Auf der Tanzfläche gelang es beiden Paaren eine sehr gute Vorstellung zu zeigen, in der sie sich konzentrierten und gleichzeitig viel Freude und Spaß ausstrahlten. Mayla & Beorn sowie Celina & Benjamin belegten jeweils den 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch.

In der C-Klasse gingen Louise & Lars an den Start, auch sie mussten die Stationen durchlaufen. Als geübte und athletische Turniertänzer fielen ihnen die Anforderungen nicht schwer. Die neben dem Tanzen verlangten Übungen hatten für unsere Paare allerdings weniger Turniercharakter und verliehen das Gefühl, auf einem Sportfest zu sein. Louise & Lars tanzten sicher und solide ihre Folge. Das Resultat war ein verdienter toller 1. Platz in der C-Klasse.

Für die B-und A-Klasse gibt es nach der neuen Turnierordnung keine Änderungen. So tanzten Christin & Enis in der B-Klasse eine Fußtechnikrunde und eine Akrobatikrunde, die Fußtechnikrunde gelang ihnen sehr gut, in der Akrobatik unterlief ihnen einen Fehler, so dass der Schocksalto keine Punkte einbrachte. Mit einem 2. Platz hinter den Schweden können sie trotzdem zufrieden sein.

Der Tanzbereich der Turnierhalle war sehr schön dekoriert und mit einer tollen Licht- und Musikanlage ausgestattet. Der Athletik- und Mobilitätsbereich wurde in die Eintanzhalle verlegt, so dass diese Turnierteile noch nicht den Eindruck erweckten, wirklich zum Turniergeschehen dazu zugehöhren. Wir sind gespannt auf die Umsetzungen der nächsten Turnierveranstalter, die nach der neuen TSO Turniere ausrichten.

Hamburger Meisterschaft 2019

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.