Höhenflüge im hohen Norden

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

Gianni & Lilly
Gianni & Lilly

Sehr erfreulich: Der RRC Cadillac Berlin ging in Eckernförde am 10.12.2016 wieder in 4 Startklassen an den Start. In den letzten Monaten haben sich die Paare in teilweise neuen Paarkonstellationen durch fleißiges Training und nicht zuletzt durch die sehr effektive Trainingsfahrt in Lindow enorm verbesert. Dies bestätigte der diesjährige EcktownCup.

In der Schülerklasse starteten erstmals Gianni & Lilli, die mit ihrer nun turnierlangen Choreografie schon eine sehr sehenswerte Präsentation ablieferten. Der 5. Platz im Finale ist eine hervorragende Leistung und verspricht sicher eine erfolgreiche Turnierkarriere! Gratulation!

Die Junioren waren mit 3 Paaren aus dem Verein am besten besetzt. Louise & Finn tanzten ihr Turnierdebüt und lagen am Ende trotz trikottechnischer Schwierigkeiten auf einem guten 9. Platz, kurz vor dem Finale. Mit etwas mehr Erfahrung gingen Isabel & Tobias sowie Helene & Matthis in die Vorrunde. Sie zeigten neben kleinen Nervositäten im Tanzen recht sichere Akrobatiken und zogen erstmalig ins Finale ein. Hier konnten Helene und Matthis ihre Leistung zur Vorrunde steigern und sich mit kraftvollen energetischen Bewegungen und toller Ausstrahlung mit einem Punkt Unterschied knapp vor die Teamkollegen Isabel & Tobias schieben. Isabel und Tobias zeigten eine fehlerfreie Runde, die allerdings von einigen tänzerischen Unsicherheiten begleitet wurde. Platz 5 und 6 kann sich dennoch sehen lassen!!

Die C-Klasse führen derzeit unangefochten Pia & Lorenz an, die sich auch diesmal mit fantastischen Akrobatiken an die Spitze setzten. Ihr nun 3. Sieg in Folge ist eine großartige Leistung! Im neuen Jahr werden sie sicher für einige Überraschungen und Neuheiten sorgen. Wie dürfen gespannt sein!

In der B-Klasse wurde es dann noch einmal spannend. Christin & Alex gewannen erst letzten Samstag in Krefeld überraschend ihr erstes B Turnier. In Eckernförde trafen sie nun noch einmal auf unbekannte Konkurrenten. Die Fußtechnik war ein absoluter Hingucker. Im Vergleich zu Krefeld konnten sich die beiden in der Grundtechnik noch einmal steigern. In der Akrobatikrunde gelangen die Akrobatiken nicht so flüssig wie in Krefeld, jedoch genauso sicher und überzeugend. Zum zweiten Mal nun standen sie in der B Klasse wieder ganz oben auf dem Treppchen.

Der erfolgreiche Turniertag wurden mit allen Tänzern und Eltern im naheliegenden Griechen mit viel Gyros gefeiert. Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzer und Trainer zu diesen erstklassigen Erfolgen!!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.