Großer Preis von Deutschland 2016

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

Pia & Lorenz, Christin & Alex und der Trainer Michael machten sich am 11.06.2016 auf die über 5 stündige Fahrt nach Worms zum Großen Preis von Deutschland. Nach einem tollen Comeback von Pia & Lorenz(C) beim Förde-Cup in Flensburg wollten die beiden ihre Saison ebenfalls mit einem nationalen Turnier ausklingen lassen und entschieden sich im tiefen Rheinland-Pfalz an den Start zu gehen. Christin & Alex verfolgten an diesem Wochenende das Ziel ihre bisherige Leistung zu halten und sich einen weiteren Platz auf dem Treppchen zu holen. Nach einer lustigen und gesprächigen Autofahrt gab es am Abend energiegebende Nudeln und für Alex das EM-Fußballspiel Russland gegen England. Da am Samstag, den 11.06.2016 der Große Preis von Dtl. der Formationen in der selben Halle ausgetragen wurde, lag das Einzelturnier auf einem Sonntag.

Die Vor- und Hoffnungsrunde von Pia & Lorenz konnte sich sehen lassen! Sichere Akrobatiken und eine tolle Ausstrahlung trugen sie auf den 13. Platz, nur einen Platz von den KO-Runden entfernt.

In der zweiten KO-Runde begann nun auch das Turnier für Christin & Alex, die sich durch den Sieg der Nord-Cup-Serie die Vor- und Hoffnungsrunden ersparen konnten. Die altbekannte Aufregung machte Christin kurz vor ihre Runde zu schaffen. Ein guter Trick von Lorenz half dagegen perfekt. So konnte also nichts mehr schief gehen! Super sichere Akrobatiken auf den Punkt gehalten und gestanden sowie zackige Kicks und Arme führten sie auf Platz 2 nach der Vorrunde. Diese Plazierung lies die Hoffnungen, aber auch den Druck steigen, den es im Finale zu ignorieren galt.

Das Finale begannen Christin & Alex mit einer ähnlich sicheren Darbietung. Da sie nach dem letzten Turnier am Ende ihrer Folge eine kleine Änderung nach dem „flachen Schweden“ vorgenommen hatten, bestand hier oberste Vorsicht, sich nicht zu vertanzen. Die Freude bei Christin über alle gelungenen Akrobatiken war jedoch so groß, dass sie in die Falle tappte und die Änderung vergaß. Blitzschnell orientierten sich jedoch beide wieder und fanden zurück in ihre Folge. 2 Punkte Abzug erneut, etwas ärgerlich, aber nicht rückgängig zu machen. Der fantastische Rest der Folge überzeugte die Wertungsrichter trozdem, die sie hinter den Siegern aus Rosenheim und den Zweitplatzierten aus Flensburg auf Platz 3 setzten.

Ein anstrengender Tag ging für alle mit einem grandiosen Finale in der A-Klasse zu ende, die momentan auch international an der Spitze mittanzt.

Die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft stand nun fest. Aus unserem Verein schafften es dieses jahr Christin & Alex in der C-Klasse. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.