Fünf Siege in Folge

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

Das erste Turnier im neuen Jahr 2016 fand am 05.März 2016 in Duisburg statt. Aufgrund von Missverständnissen bei den Startmeldungen war es unseren motivierten Breitensportpaaren leider nicht möglich an den Start zu gehen. Sehr traurig und enttäuscht entschieden sie sich dafür, das Wochenende der Schule zu widmen und zu hause zu bleiben. Übrig blieben zwei Paare des Vereins, dessen Start erst einmal von der Bewältigung des doch recht weiten Anfahrtsweges abhing. Nachdem dies sehr kurzfristig noch geklärt werden konnte, machten sich Isabell & Tobias und Christin & Alex auf den Weg. Die Fahrt war angenehm und reibungslos.  Trotz der großen Differenz der Startziele, trafen sich beide Autos auf der Autobahn J.  

Am Turnierort angekommen, wurde sich wie üblich ersteinmal ein Überblick über die Tanzfläche verschafft und Freunde und Bekannte begrüßt. Nach den Vorbereitungen in Sachen Trikot und Haare, begannen die beiden Paare mit der Erwärmung.

Erfreulicherweise und besonders hervorzuheben war diesmal der reibungslose Ablauf des Turniers ohne technische oder andere Störungen. So konnten sich die Tanzpaare zeitlich gut orientieren.

Für Isabell & Tobias (Junioren) bestand die Zielsetzung, sich konzentriert und energetisch auf der Tanzfläche zu präsentieren. Die vorherigen Wettkämpfe waren erst einmal da, um das Turniergeschehen kennenzulernen und sich an die Abläufe zu gewöhnen. In der Ausstrahlung sah man ein selbstbewusstes Paar mit Spaß am Tanzen und Energie. Die Konzentration ließ nach dem ersten Drittel jedoch etwas nach und so schlichen sich kleinere Taktfehler und Choreografieunsicherheiten ein. Ein paar Punkte konnten sich Isabell & Tobias mit dem 14.Platz aber trotzdem sichern und sind derzeit für die Ranglistenturniere qualifiziert.

Christin & Alex (C-Klasse) waren erkältungsbedingt noch leicht angeschlagen und hielten ihre Vorbereitung auf die Vorrunde deshalb eher kurz. Die Vorrunde tanzten sie sauber durch und lagen punktetechnisch nur sehr knapp hinter einem Paar aus Flensburg. Im Finale erhöhten sie den Schwierigkeitsgrad ihrer Akrobatiken und erhielten noch einmal mehr Punkte als in der Vorrunde. Mit deutlichem Vorsprung konnten Christin & Alex ihr fünftes Turnier in Folge gewinnen. Sie sind aktuell auf Rang 1 der Nordcup-Rangliste in der C-Klasse und müssten somit keine Vorrunde auf den Ranglistenturnieren tanzen. Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz C-Klasse: Christin & Alex
1. Platz C-Klasse: Christin & Alex

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.