Doppelsieg beim „Sinter Claas Cup“ in Krefeld

von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)

Letztes Wochenende, am 3.12.2016, fand die zweite NordCupQualifikation in Krefeld statt.

In der Schülerklasse gab es wenig Neuigkeiten. Ganz klar vorne lagen die amtierenden Deutschen Meister Vivien Seibel & Max Dudos von den „Pink Panthers“ aus Lippstadt.

In der Juniorenklasse gewannen Joline Becker & Jan Günther aus dem „RRC Teddybears“ Iserlohn. Mit einer originellen Choreografie und tollen Kostümen landeten Johanna Wolf & Niklas Bahr aus „EDDIE`S Rock`n`Roll-Club Wittenberge auf dem zweiten Platz.

Siegerehrung Krefeld 2016 C-Klasse
Siegerehrung Krefeld 2016 C-Klasse

In der C-Klasse ging es für Pia & Lorenz um die Verteidigung ihres Sieges aus Winsen. Nach der Sommerpause zeigten sie in Winsen erstmalig ihr angehobenes Akrobatikniveau und eine veränderte Choreografie. Mit leichter Aufregung gelang die Vorrunde in Krefeld nicht ganz fehlerfrei, aber dennoch überzeugend! Im Finale verschwand die Aufregung. Pia & Lorenz tanzten mit Leichtigkeit und zeigten sehr sicher ihre langen Akrobatikkombinationen. Eine tolle Vorstellung wurde mit dem zweiten Sieg nun in Folge belohnt. Herzlichen Glückwunsch!!

Siegerehrung Krefeld 2016 B-Klasse
Siegerehrung Krefeld 2016 B-Klasse

Für Christin & Alex begann nach der Deutschen Meisterschaft ein großes Stück Arbeit. Die Vorbereitung für die B-Klasse stellte sie vor einige Herausforderungen, die relativ kurzfristig vor dem Turnier noch zufriedenstellend bewältigt werden konnten. Auf dem Turnier war davon allerdings kaum noch etwas zu spüren. Sehr konzentriert auf die Akrobatiken und die Choreografie der Fußtechnik zeigten sie einen beispielhaften Einstieg in die neue Tanzklasse. Besonders die neue Fußtechnik begeisterte das Publikum. Doppelsieg für den „RRC Cadillac“!

Die A-Klasse war mit 6 Tanzpaaren erfreulicher Weise sehr gut besetzt. Der 1. Platz ging an Nadine Stünkel & Sebastian Rott aus dem „RRC High Fly Dortmund“. Sie zeigten Akrobatiken auf hohem Niveau und eine schnelle Fußtechnik mit vielen Showeffekten. Die Neueinsteiger in der A-Klasse Lucy Wiedemaier & Andreas Meier aus dem“RRC Teddybears Iserlohn“ präsentierten sich mit sicheren Akrobatiken und einer Leistungssteigerung zu Winsen. Ein toller 2. Platz für sie. Mit dem Sinter Claas Cup in Krefeld verabschiedeten sich Marion Liskatin & Harald Marzi aus dem „T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum“ aus dem Turniergeschehen und beendeten das Turnier ebenfalls mit einem Treppchenplatz. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.