Die Hauptstadttänzer in Winsen beim Aller-Cup

von Alexander Krasilnikov (Kommentare: 0)

In Kooperation mit dem Rock´n´Roll - Hochschulsport der TU Berlin konnten vor nicht allzu langer Zeit zwei talentierte Tanzpaare für den Vereinssport begeistert werden. Sie konnten nun erstmalig ihre Folge vor einem Wettkampfgericht präsentieren und erste Turniererfahrungen sammeln. Zoe & Julian zeigten 2 Akrobatiken flüssig und ihre Breitensportfolge tänzerisch sehr ausdrucksstark. Mit 2 kleinen Taktfehlern sicherten sie sich in zwei tollen Endrunden den 3. Platz auf dem Treppchen und ihre erste Medaille. Pia & Thanassi legten gleich 4 Akrobatiken aufs Parkett und tanzten taktsicher zum ersten Wettbewerbssieg! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Paare, im neuen Jahr können wir sie dann in der C-Klasse begrüßen.

Unser Schülerpaar Gianni & Lilli zeigte in ihrer zweiten Saison eine schon sehr viel bessere erste Hälfe ihrer Tanzfolge, was sich gleich in einer besseren Platzierung bemerkbar machte. Platz 10 für die beiden! Wenn nun noch die zweite Hälfte der Folge schön trainiert wird, kann hoffentlich bald mit einem Finaleinzug gerechnet werden.

Matthis & Helene tanzten in der Juniorenklasse erstmalig die „Liegepiruette“ und den „Sagi-gestreckt“, was ihnen insbesondere im Finale sehr gut gelang. Überraschend spritzig und ausdrucksstark präsentierte sich Mathis, so dass sie nur knapp am Treppchen vorbei auf dem 4. Platz gewertet wurden.

In der C-Klasse neu angekommen sind diese Saison Isabel & Tobi, die mit geich drei neuen Akrobatiken (Liegepiruette, Scherenteller und Schwan-Schalom) einen großen Schritt zu bewältigen hatten. Mit einer sehr sicheren Performance in der Vorrunde gelang ihnen der Einzug ins Finale. Hier ließ dann die Konzentration leider etwas nach, wodurch sich ein kleiner Taktfehler einschlich. Der 7. Platz und die gelungenen neuen Akrobatiken sind für ihr erstes C-Turnier dennoch sehr erfreulich. Louise & Lars tanzen nun die zweite Saison zusammen und erhielten erst vor wenigen Wochen eine neue Tanzfolge, die leider noch nicht so fest in Lars Kopf verankert war, wie sich herausstellte. Die Unterbrechung der Tanzfolge bedeutete trotz guter Akrobatik leider das Ende des Turniers in der Vorrunde.

In der B-Klasse präsentierten sich nach 1jähriger Tanzpause und umzugsbedingtem Vereinswechsel erstmalig Artur & Nicole aus Flensburg für den RRC-Cadillac. Nach schnellem Einleben im Verein und hoher Trainingsmotivation konnten auch sie nach kurzer Trainingszeit in Winsen mit Akrobatik- und Fußtechnikfolge starten. Die Vorrunde gelang ihnen fehlerfrei und solide und sicherte ihnen den Einzug ins Finale. In der Fußtechnik schwächelte Artur leicht choreografisch. In der Akrobatikendrunde tanzten die beiden fehlerfrei, jedoch mit einigen Verzögerungen während der neuen Rotationsakrobatiken, so dass die zulässige Tanzzeit überschritten wurde. 7. Platz für die beiden im Finale. Christin & Alex tanzten nach ihrem ersten World-Cup in Belgien nun ihr zweites Turnier in dieser Saison. In der Finalrunde sah man einige Akrobatiken im Vergleich zur letzten Saison schneller und dynamischer und außerdem eine neue Akrobatik, den Bettarini mit einer Drehung der Dame. Schwierigkeiten zeigten sie allerdings bei der Akrobatik Flieger-Keskehre-Todes, die technisch leider noch nicht auf vorzeigbarem Niveau ist. Trotzdem ertanzten sie mit dem Einzelsieg in der Fußtechnikrunde und insgesamt guter Finalrunde den Turniersieg.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.