Deutschland-Cup 2017 Worms

von Alexander Krasilnikov (Kommentare: 0)

Am 3.6.2017 war der „RRC Cadillac“ mit 5 Paaren zu Gast beim „RRC Rockin´Wormel Worms“, der den diesjährigen Deutschland-Cup und damit das zweite Ranglistenturnier veranstaltete.

Die heißen Temperaturen und die schwüle Luft an diesem Wochenende ließen für die Tanzpaare nur eine kurze Aufwärmeinheit zu. Denn die Kräfte mussten an diesem Tag besonders gut eingeteilt werden. 

Helene & Mathis (J)

Unsere Junioren starteten bereits in der Vorrunde mit einer außerordentlich guten Leistung, die Helene & Mathis direkt in die KO-Runden qualifizierte. Isabel & Tobi mussten sich ein weiteres Mal in der Hoffnungsrunde präsentieren, aus der sie als Erstplatzierte hervorgingen.  In der KO-Runde verteidigten Helene & Mathis ihren 8. Platz mit einer zu diesem Turnier neu erlernten Akrobatik, dem „Doppelschalom gebückt“. Isabel & Tobias tanzten fehlerfrei und sicherten sich direkt hinter den Vereinskollegen einen guten 9. Platz. In der Gesamtwertung der Ranglistenturniere schafften Helene & Mathis die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 17.06.2017 in Iserlohn. 

Pia & Lorenz (С)

In der C-Klasse waren Pia & Lorenz durch den Gesamtsieg der Nord-Cup-Serie direkt in die KO-Runden qualifiziert. Louise & Lars hingegen mussten die Vor- und Hoffnungsrunde tanzen. Aufgrund von kleinen Unsicherheiten erreichten sie die KO-Runden nicht. Mit dem 13. Platz verpassten sie die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft aber nur knapp. Pia & Lorenz zeigten trotz kleineren Verletzungen in den letzten Wochen schon in der KO-Runde, dass ihr Ziel ganz klar der Turniersieg ist. Im Finale präsentierten sie sich stark, jedoch nicht mit der Perfektion insbesondere in den Akrobatiken, wie man es von den Nord-Cup-Turnieren gewohnt war. Am Ende fehlten ähnlich wie in Rosenheim nur zwei Punkte zum Sieg. Der zweite Platz ist trotzdem eine hervorragende Leistung!

Christin und Alex (B)

Christin und Alex gingen trotz drückender Hitze relativ gelassen in die Vorrunde der B-Klasse, in der sie gleich in der ersten Akrobatik einen falschen Eingang zeigten, der entgegen aller Erwartung noch zur richtigen Akrobatik überging. Mit dieser glücklichen Reaktion zogen sie auf dem 5. Platz ins Finale ein. Die Fußtechnik präsentierten sie sehr spritzig und belegten Platz 2 hinter den Lokalmatadoren Stahl/Schneikert aus Worms.  In der Akrobatikrunde sah man dynamische Übergänge aus Tanz und Akrobatik und eine gute Grundtechnik. Mehrere kleine Unsicherheiten in der Akrobatik selbst mussten allerdings vermerkt werden und so reichten die Punkte  nur für Platz 2. Die Geschwister Negoduiko präsentierten eine unglaublich starke Akrobatikrunde und holten sich verdient den Sieg. Auch Christin und Alex qualifizieren sich damit für die Deutsche Meisterschaft in Iserlohn.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.