Der FördeCup 2017 in Flensburg

von Alexander Krasilnikov (Kommentare: 0)

Zu Können und Willen gehört manchmal leider auch Glück

Tobias & Isabel (J)
Tobias & Isabel (J)

Angriffslustig und voll motiviert starteten Pia & Lorenz ins neue Tanzjahr. Mit drei Siegen im Gepäck erwartete man sie auch in Flensburg in der C-Klasse wieder als Favoritenpaar.  Einen Tag vor dem Turnier spielte das Glück für die beiden jedoch ein anderes Spiel. Ein motivierter kraftvoller Kick aus dem erarbeiteten Grundschritttraining gegen Pia´s Finger lies die Pläne für das Turnierwochenende zerplatzen. Wir hoffen auf baldige Genesung und freuen uns auf ihre neuen Akrobatiken in 2017!!! Die Plazierungen der C-Klasse sowie von allen anderen Tanzklassen finden sie auf www.drbv.de!

Mathis & Helene (J)
Mathis & Helene (J)

Können und Willen zeigten auch unsere Junioren auf dem Turnier. Noch etwas geschwächt nach der leidigen jährlichen Erkältung tanzten sich Isabel & Tobias sowie Helene & Mathis sicher in die Zwischenrunde. Die lange Anfahrt und das Turnier zerrte kurz vor der Zwischenrunde so langsam an den Kräften. Alle Restreserven aktiviert steigerten sich beide Paare in ihrer Präsentation. Das Endergebnis war trotz den körperlichen Einschränkungen zufriedenstellend. Helene & Mathis erreichten den 10. Platz. Isabel & Tobi verfehlten knapp das Finale und belegten den 8. Platz. Die mit 15 Paaren gut besetzte Tanzklasse begrüßte diesmal auch 2 schwedische Paare aus dem RRC Halmstad. Das man auch in Schweden richtig gut tanzen kann, bewiesen die beiden Paare in der Finalrunde. Mit einem 4. und 5. Platz können auch sie zufrieden nach Schweden zurück reisen.

Die B-Klasse konnte sich mit 11 gemeldeten Paaren quantitativ, so langsam aber auch wieder qualitativ sehen lassen. In der Vorrunde tanzten die Paare einschließlich Christin & Alex noch etwas zurückhaltend.  Ein Platz im Finale war mit dem vorerst 2. Platz aber gesichert. In der Fußtechnikrunde konnte sie ihre Freude am Rock´n´Roll mit ihrer thematisch toll vertanzten Choreografie den Zuschauern und Wertungsrichtern vermitteln. „Fußtechnisch“ auf dem bisher 1. Platz zeigten sie zum ersten Mal zwei neue Akrobatiken mit deutlich schwierigerem Charakter. Neben sicheren Akrobatiken sah man aber auch tänzerisch in der „Akrorunde“ eine gute Grundtechnik von ihnen. Auch das Paar Marie & Sebastian aus Königs Wusterhausen (2. Platz) konnten ihre Akrobatiken verbessen und zeigten eine tolle Finalrunde! Mit dem eingespielten Team Lisa & Jesko aus Delmenhorst (3. Platz) stand das Treppchenbild also fest.  Christin & Alex gelang ein weiterer Turniersieg in der NordCup-Qualifikation.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.