Rock'n'Roll im Autohaus

von Tamara Triebel (Kommentare: 0)

Am Freitag den 9. Oktober fand bereits zum fünften Mal die "Lange Nacht der Autohäuser" statt und wir waren herzlich eingeladen unser Können zu präsentieren. Lange mussten wir bei einer solchen Möglichkeit nicht nachdenken.

Wir wollten zwei gemischte Showeinlagen tanzen, nicht nur Rock'n'Roll sondern auch Boogie-Woogie sollte zur Abwechslung dabei sein. Leider konnte an diesem Abend Belinda nicht mitmachen, die normalerweise zusammen mit Michael unsere Expertin in diesem Gebiet ist. Und so kam es dazu, dass alle unsere Paare eine kleine Boogie Choreographie lernten oder auffrischten. Michael schnappte sich kurzerhand Tamara und so konnten vier Paare eine kleine Boogie-Woogie Showeinlage tanzen. Zusätzlich wurden wir von Sabine und Marco Rissmann unterstützt. Vielen Dank noch einmal an euch, ihr wart eine super Hilfe.

So machten wir uns dann Freitagabend mit unserer gewohnten Show und einigen zusätzlichen Petticoats auf den Weg nach Hohenschönhausen. Wir waren gerade angekommen und begutachteten unsere Fläche, da gab es auch schon die erste Überraschung. Die Deckenhöhe sollte uns beim Zirkussalto zwar nicht zum Verhängnis werden, dafür aber die herunter hängenden Lampen. Somit war klar, Lars und Enis müssten ihre Damen genau zwischen die Lampen werfen, aber wie heißt es so schön: Man wächst an seinen Aufgaben.

Kurze Zeit später starteten wir dann auch schon mit unsere ersten Show an diesem Abend. Der Boogieteil klappt erstaunlich gut, so tanzten Lars & Valerie, Enis & Marieke mit gewohnter Souveränität, Michael & Tamara hatten sich mittlerweile gut aufeinander eingestimmt und Alex & Christin, die im Vorfeld krankheitsbeding nicht Proben konnten, merkte man dies nicht an. Während Michael im Anschluss ein lockeres Interview führte und uns somit ein wenig Zeit verschaffte, konnten wir uns umziehen.

Bei unserem eigentlichem Intro wurde uns dann endgültig klar, dass wird nicht leicht. Der Boden sehr stumpf und für schnelle Drehungen komplett ungeeignet, die angesprochenen Lampen und hinzu kam die Nebelmaschine, die für tolle Effekte sorgen sollte. Der Effekt den wir zu spüren bekamen, war die leicht eingeschränkte Sicht und die schlechte Luft mit der wir den ganzen Abend zu kämpfen hatten.

Doch natürlich war das für uns Profis keine wirkliches Problem.

Die Einzelchoreographien liefen super und Michael, der sich in der Zwischenzeit ebenfalls umgezogen hatte, tanzte zusammen mit Christin "Oh La La La" mit. Der erste Strecksprung von Valerie kam, welchen Lars und Enis warfen, und trotz des präzisen Augenmaßes der beiden machte Valerie Bekanntschaft mit einer Lampe. Marieke die später den zweiten Strecksprung sprang zwar nicht, doch war es ebenfalls denkbar knapp. Doch konnten wir die erste Show an diesem Abend gut und unverletzt abschließen.

Nach über eineinhalb Stunden Pause startete dann die zweite Show mit einem anderen Programm. Inzwischen waren Marco & Sabine zu uns gestoßen und zauberten zwei super Boogie Woogie Einlagen auf die Fläche.

Die Paare tanzen noch einmal einen Teil ihrer Folge und zum Abschluss noch einmal zusammen Ruslana und beendeten diesen Abend für uns mit mächtig Applaus.

Glücklich und zufrieden machten sich dann alle an diesem Abend Richtung nach Hause auf. Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf den nächsten Auftritt. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön an Marco und Sabine!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.